Awards für Sixt – die Autovermietung hat ihren Champion

Erstellt von Dimitrios Kasprzyk am 12. Juli 2017, 18:50 Uhr

Sixt weiß sich seit jeher zu positionieren – cleveres Marketing, prägnante Werbung, einfacher und unkomplizierter Service; es scheint, als ob sich dies nun neben schwarzen Zahlen auch in Sachen Gunst der Kunden niederschlägt. Der Business Traveller Award für nationale und internationale Premium-Services geht an den deutschen Autovermieter. Vor Ort ist die Freude groß – auch weil man weiß, dass die Lorbeeren wohl verdient sind.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden besitzt für uns oberste Priorität.“

Ausgezeichnet wurde Sixt in zwei Kategorien: „Bester Autovermieter für Geschäftsreisende“ sowohl national als auch international. Da für die Auszeichnung Leserstimmen des Business Travellers ausgezählt werden, handelt es sich bei der Auszeichnung quasi um die Stimme des Volkes – und das sind in diesem Falle vor allem Branchenkenner und Geschäftsreisende. Das Stichwort lautet Effizienz: bei der Anmiete und Rückgabe bedient sich Sixt einem unkompliziertem System, das sich bei den Kunden großer Beliebtheit erfreut. Die Lösungen für geschäftliche Mobilität seien somit ausgezeichnet, so der Verleiher des Preises, das Blatt „Business Traveller“.

Für Senior Executive Vice President Marketing, Regine Sixt, ist die Sache ebenfalls klar: „Die Zufriedenheit unserer Kunden – und damit auch der Geschäftsreisenden – hat für uns oberste Priorität. Wir arbeiten permanent daran, die Autovermietung so einfach und flexibel wie möglich zu gestalten.“ Und es sich bei Geschäftsreisenden um eine Kundschaft mit nicht unerheblichen Ansprüchen handelt, muss natürlich auch die Qualität der Fahrzeugflotte stimmen. Auch dies sei gegeben, so der Business Traveler, und so wurde am 11.7. der Preis mit Sixt an ein Unternehmen verliehen, das Kundenzufriedenheit zur obersten Maxime erklärt hat. Die Preisverleihung markierte auch den 25. Geburtstag des Blattes, und so kamen Unternehmer, Branchenkenner und Journalisten zusammen und stießen in der Kammeroper Pulheim in Köln auf weitere erfolgreiche Jahre an.

« zurück zur vorherigen Seite