Die beliebtesten Ziele für Mietwagenreisen im Herbst 2022

Erstellt von Jenny Jung am 10. September 2022, 15:57 Uhr

Der vergangene Herbst war für viele Menschen keine Hochsaison für Reisen. Die Corona-Pandemie war in vollem Gange. Tests, Lockdowns und Maske prägten das Leben. Anders sieht es für diesen Herbst aus. Zumindest verzeichnen die Mietwagenanbieter weltweit gute Buchungszahlen.

Karte Tisch
Für Mietwagennutzer gibt es im Herbst diverse interessante Reiseziele. (Symbolbild)

Ausgezeichnete Buchungslage für den Herbst 2022

Der Mietwagenanbieter Sunny Cars, der immerhin in 120 Ländern tätig ist, kann sich schon heute über gute Buchungszahlen freuen. Die Buchungen liegen aktuell für Oktober 2022 um knapp 300 Prozent höher als diese für den Oktober 2021 der Fall war.

In vielen Ländern liegen die Buchungszahlen doppelt so hoch wie im letzten Jahr. Doch ein absoluter Ausreißer im positiven Sinne sind die USA. Dort liegen die Buchungen um 55 Mal höher als im letzten Herbst. Das ist auch kein Wunder, denn Ende 2021 waren Fernreisen für viele Europäer nur ein Traum.

Die TOP 10 der Mietwagenziele bei Sunny Cars

Spanien ist und bleibt die Nummer 1 auf dem Mietwagenmarkt. Hier treiben die Balearen und im Herbst auch die Kanaren die Zahlen in die Höhe. Etwa ein Drittel aller Mietwagenbuchungen gehen nach Spanien. Dahinter rangieren Portugal, Italien und Griechenland. Platz 5 belegen die USA, die für viele Menschen nach wie vor ein Sehnsuchtsziel für einen Roadtrip sind und nun endlich wieder bereist werden können.

Ähnliches gilt für Südafrika auf Platz 6. Wenn bei uns Herbst ist, beginnt dort gerade der Frühling und damit eine wunderbare Reisezeit. Platz 7 belegt ein eher exotisches Ziel, und zwar Curaçao. Auf Platz 8 liegt Zypern, denn auch im Herbst ist es dort noch möglich zu baden. Platz 9 belegt die afrikanische Insel Mauritius, auf der sich der Sommer verlängern lässt. Auch Kanada hat es unter die TOP 10 geschafft.

« zurück zur vorherigen Seite