Volles Haus bei Buchbinder Autovermietung

Erstellt von Nicole Sälzle am 17. Dezember 2018, 16:30 Uhr

Die Buchbinder Autovermietung hat große Pläne. Die aktuell umfangreiche Flotte soll in den kommenden Monaten weiterwachsen und so Buchbinder bei der Expansion helfen.

Die Autovermietung Buchbinder hat sich gerade in den vergangenen zehn Jahren gemausert. Mittlerweile ist sie in Deutschland, Österreich, der Slowakei, in Ungarn und auch Norditalien vertreten. An allen Flughäfen dieser Länder und Regionen stehen ihre Leihfahrzeuge zur Verfügung. Doch laut der Mittelbayerischen Zeitung ist das Ziel noch lange nicht erreicht.

Die Flotte umfasst Pkw, Transporter und auch Lkw. Gebucht werden kann damit für den Urlaub ebenso wie für den Umzug. Dieses breite Angebot ist es vielleicht auch, was den mittlerweile zu Europcar gehörenden Dienstleister so beliebt macht.

Logistikzentrum als Beispiel der Expansion

Im Logistikzentrum auf dem Plattenberg sind die Beschäftigten der Autovermietung Buchbinder fleißig bei der Sache. Täglich werden hier 100 bis 120 Fahrzeuge für die Vermietung oder den Verkauf aufbereitet. Was nicht an den Meistbietenden in einer Auktion versteigert wird, wird meist von Buchbinder selbst genutzt.

Noch vor zehn Jahren bestand die Flotte des Dienstleisters aus 10.000 bis 12.000 Autos. Dieses Jahr umfasst die Flotte rund 25.000 Fahrzeuge. Doch der Bedarf an immer neuen Fahrzeugen ist da. Für das Jahr 2020 hat man sich daher ein ehrgeiziges Ziel gesteckt. Man möchte die Flotte verdoppeln. Auf insgesamt rund 50.000 Fahrzeuge.

Einen mächtigen Schub dürfte jedenfalls der Bahnstreik von Anfang Dezember gegeben haben. Unter anderem Europcar verzeichnete aufgrund des Anfalls um bis zu 25 % mehr Buchungen in den großen Städten. Aber auch abseits dieser zog die Nachfrage nach Mietwagen kräftig an.

« zurück zur vorherigen Seite