Avis geht Partnerschaft mit Nextbike ein

Erstellt von Nicole Sälzle am 12. September 2018, 13:59 Uhr

In der Automobilbranche tut sich einiges und so sieht es eben auch bei den Mietwagen-Unternehmen aus. Der Anbieter Avis geht nun eine Partnerschaft mit dem Bikesharing-Anbieter Nextbike ein.

partnerschaft zwischen avis und nextbike
Vom Auto aufs Fahrrad: Avis kooperiert mit dem Fahrrad-Vermieter Nextbike.

Auch die Mietwagenindustrie ändert sich und so gehen die Unternehmen neue Wege. Erst kürzlich gab Sixt bekannt, eine neue Abteilung aufzubauen. Jetzt schließt sich Avis mit dem Bikesharing-Anbieter Nextbike für eine Partnerschaft zusammen. Dadurch erhofft sich Avis, sein Mobilität-Portfolio der Autovermietung zu erweitern und weitere Optionen für den Weg von A nach B anzubieten, erklärte das Unternehmen.

Die Partnerschaft erstreckt sich auf die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und die Tschechische Republik. Der für die Partnerschaft zuständige Martin Gruber erklärte darüber hinaus, dass Verbraucher inzwischen zunehmend auf On-Demand-Dienste zurückgreifen, um von A nach B zu gelangen. Neben Rollern, Lieferwagen und Autos gehören dazu auch Fahrräder. Ganzheitliche Lösungen seien für Avis von großer Bedeutung, denn man wisse, dass die Reise oft nicht damit ende, dass das Auto abgestellt wird. Die Partnerschaft mit Nextbike ermögliche es den Kunden, sich für kurze Wege für ein Fahrrad und für lange Wege für den Mietwagen zu entscheiden oder eine Mischung aus beidem zu wählen.

Langsam angehen? Avis und Nextbike schlafen nicht

Ganz gemütlich angehen möchte man die Partnerschaft nicht. Bereits in diesem Monat sollen in Leipzig, Köln und Dortmund je 100 Nextbikes zur Verfügung stehen und mit dem Slogan „Wenn der Weg mal weiter ist…“ und dem Avis-Logo auf die Partnerschaft hinweisen.

Nextbike-Kunden kommen außerdem in den Genuss, über eine Partnerseite ihren Mietwagen bei Avis buchen zu können und dabei von einem Rabatt von 15 % profitieren zu können. Kunden dürfen außerdem ihre Fahrräder künftig in unmittelbarer Nähe der genannten Avis-Stationen abholen und abgeben. Dafür richtet Nextbike Verleihstationen ein, die in der App als Avis Nextbike-Sationen gekennzeichnet sind.

« zurück zur vorherigen Seite