Eine neue Regel der Mietwagenanbieter

Erstellt von Jens Wagner am 18. April 2012, 17:18 Uhr

Die Regel der Autovermietung ändert sich mittlerweile regelmäßig und das nicht immer zu Gunsten des Kunden. Da sich die Branche der Mietwagen inzwischen etabliert hat werden immer wieder neue Regeln vom Anbieter eingeführt. Diese werden nach einer gewissen Zeit so gut wie immer überall angewendet. Regeln wie, dass Leihauto wird vollgetankt bereitgestellt und nach dem Gebrauch vollgetankt zurück gebracht.

Die Regel soll sich jetzt allerdings ändern, die erste Füllung des Mietwagens soll vom Vermieter bezahlt werden, dafür muss das Auto nicht wieder vollgetankt werden. In Ländern wie Irland, Großbritannien, Malta, Zypern, Spanien oder Griechenland sorgt diese Regelung seit Jahren schon für enorme Unzufriedenheit. Jetzt soll diese Reglung zurzeit in Frankreich und Portugal eingeführt werden. Zunächst ist es für die regelmäßigen Mietwagen-Nutzer eine erhebliche Änderung, denn Sie erwarten ja ein Vollgetanktes Auto mit dem sie direkt losfahren können. Zu dem kommt, dass sich viele Kunden beschweren, die nicht einen längeren Weg fahren und somit auch nicht das Reichweiten-Potential komplett ausnutzen können. Jetzt fragt man sich ob es Sinn macht diese Regelung einzuführen, denn die Regelung zuvor stoß bei den Kunden auf Zufriedenheit. Bis jetzt war das mieten eines Wagens ziemlich einfach, doch durch die regelmäßige Umstrukturierung der Angebote wird dies immer komplizierter. In Deutschland gibt es diese Veränderung noch nicht, was aber bislang auch noch nicht abzusehen ist.

« zurück zur vorherigen Seite